ORF an der Pram – 10. Dezember

Ende August war ein Kamerateam im Auftrag des ORF bei uns zu Gast. Einen ganzen Tag lang wurde im ApfelNatUrwald gedreht. Zu sehen gibt's den Bericht im Rahmen der Sendereihe "Zurück zur Natur".

ORF2: Zurück zur Natur
10.12.2017 - 17.05 Uhr

"An der Pram"
Die Pram in Oberösterreich zieht sich 57 km lang vom Hausruckwald bis nach Schärding. Hier im Pramtal leben Menschen wie Bio-Baumschulbesitzer Ernst Junger, der als Gärtner so gar nicht der Norm entspricht. Und auch bei Kräuterfachfrau Erika Manetzgruber ist es nicht die scharfe Axt, sondern der grüne Daumen, der einen prachtvollen Garten zum Leben erweckt. Holzbildhauer Meinrad Mayrhofer ist im Pramtal für seine Schnitzkunst bekannt. Mit seiner Motorsäge arbeitet er wie mit einem Pinsel. Und Maggie Entenfellner ist heute auch zu Gast im Schloss Feldegg bei Möbelrestaurator Bernhard Hanreich und seiner Familie.